Sonntag, 20. Juli 2014

UPDATE: Blog, mein Leben, Bücher, usw.

Hallo Leute!

Zuallererst mal: ES TUT MIR SO LEID! Ja, ich weiss, es ist eine Zeit her wo ich das letzte Mal hier was gepostet habe, aber ich hatte meine Gründe (also es war nicht grundlos oder so ;) ).

Blog:

Ich habe beschlossen, dass ich nicht jeden Tag bloggen werde, weil ja das der grösste Grund war, dass ich eine lange Blogpause gemacht habe (ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt mit dem täglichen bloggen). Aber ja, ich möchte wieder mit dem Bloggen anfangen, weil ich es sehr vermisst habe! :)
Ich warne euch jetzt schon: Ich werde wie schon gesagt nicht täglich was posten, sondern ich werde höchstwahrscheinlich so meine Blogphasen haben und die erwähne ich mal kurz: Es wird Phasen geben an denen mind. drei Mal wöchentlich bloggen werde und es wird auch Phasen geben an denen ich vielleicht nur ein Mal wöchentlich oder sogar noch weniger bloggen werde, also erwartet nicht zu viel was die Regelmässigkeit anbelangt! :D  Sorry :(


Mein Leben:

Ich habe seit zwei Wochen Sommerferien und es ist nicht viel Los hier bei mir. Schlafen bis 12 Uhr, Mittagessen, wieder ins Bett, vielleicht mal was mit Freunden unternehmen oder Lesen (eher ersteres, weil ich momentan eine Leseflaute habe), Abendessen, Twitter zuspammen bis um zwei Uhr, ein wenig lesen, schlafen, und dann beginnt der Teufelskreis wieder. :D
Ich arbeite seit ca. drei Wochen in einer Bibliothek (Schülerjob) und da muss ich die Bücher, die an dem Tag zurückgebracht wurden, in die Regale zurückbringen (die Bibliothek ist gross und die Bücher werden nach Dezimalzahlen und dem Alphabet geordnet und manchmal gibt es auch kompliziertere Regale zu bewältigen, also nicht immer ganz einfach), aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Job, weil ich Bibliotheken fast genauso sehr liebe wie die Bücher selbst, es ist ein sehr chilliger Job und ich lerne dort immer neue Bücher/Autoren kennen und manchmal lese ich auch die Klappentexte. :D Ich arbeite nur mittwochs und freitags.
Ich hab seit fast eineinhalb Monaten eine Knieverletzung, die mir nicht einmal ermöglicht zu rennen und das bedeutet, dass Sport noch mind. einen Monat warten muss, aber ich versuche so gut es geht Beinmuskeln bzw. Kniemuskeln aufzubauen für den Fall dass es wieder passieren könnte. :O :'D
Ich bin seit drei Tagen 15. #justsaying :D


Bücher:

Wie schon am Anfang dieses Postes erwähnt, hab ich momentan eine Leseflaute (seit vier Tagen), aber ich versuche wieder einzusteigen, weil wenn ich es nicht wage schaff ich es wahrscheinlich nie. :/
Momentan lese ich immernoch - also seit einen Monat, aber mit vielen Pausen und Büchern dazwischen - "Grosse Erwartungen" von Charles Dickens und ich  muss gestehen, dass dieses Buch einer meiner ersten historischen Romane ist und die Sprache ist altmodisch, förmlich und manchmal auch kompliziert, aber es ist durchaus lesbar für "Teenies", aber man sollte es auch eher langsam und entspannt und sich nur dem Buch zuwenden (also alle anderen Gedanken wegschieben und sich nur auf das Buch konzentrieren) lesen sonst vergisst man schnell was man gerade gelesen hat. Okay, das Buch mal zurseite sonst wird das noch eine Rezension. ;P

_________________________________________________________________________________

Ich freue mich schon was die nächsten Wochen blogtechnisch noch laufen/kommen wird und ich hoffe ich bleibe mal diszipliniert bei einer Sache, die ich eigentlich gerne mache. :)

Ich wünsche euch allen tolle Sommerferien! :*

Bis bald!
Dusica

Kommentare:

  1. Was das mit dem sich-Druck-machen angeht, kann ich dir einen Rat geben: Es ist dein Blog. Vergiss das nie. Du solltest mit deinen Post und der Regelmäßigkeit, in der du postest, zufrieden sein, und nicht irgendjemand anders. Ich poste auch richtig unregelmäßig und mach mir deswegen keinen Stress. Keiner wird sich aufregen, wenn du mal drei Wochen lang nichts postest.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen, deinem Knie gute Besserung und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Rat! Darüber hab ich bis jetzt noch nie so richtig nachgedacht! :D Dankeschön! Wünsch ich dir auch! :)

      Lg Dusica :)

      Löschen
  2. Hallo Dusica und Willkommen zurück im Blogger-Universum! ;)
    Ich hoffe, in deiner Pause hast du deine Motivation zum Bloggen wieder gefunden, denn zu so was sollte eine Pause da sein. ^^ Ich fände es auch gar nicht schlimm, wenn du nicht jeden Tag postest. Prinzipiell gibt es wenig Blogger, die das schaffen. ^^

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! ;D

    Ich wünsche dir auch schöne Sommerferien!
    Deine Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana! :)

      Ja, das hab ich auf jeden Fall! Okay jetzt bin ich sehr erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die sowas nicht auf die Reihe kriegt! :)
      Danke!

      Lg Dusica :)

      Löschen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*