Samstag, 12. April 2014

Movie: Filmreview: "Endless love"

Hallo meine Lieben!

Ich war vor ein paar Tagen im Kino um den neuen Liebesfilm "Endless love" zu sehen und in diesem Post gebe ich euch meine Meinung zu diesem Film ab! Viel Spass mit meinem Post! :*

  Im Sommerurlaub mit ihren Eltern lernt, die in guten Verhältnissen aufwachsende, Jade (Gabriella Wilde) den charismatischen David (Alex Pettyfer) kennen. Aus anfänglicher Zuneigung entsteht schnell grenzenlose Leidenschaft, die die beiden in jeder Minute kostbar ausleben. Als Jades Vater Hugh Butterfield (Bruce Greenwood) mitbekommt, dass sich seine Tochter mit David rumtreibt, sieht er seine Zukunftsplanung für Jade gefährdet. Denn eigentlich sollte sie Medizin studieren und ihm irgendwann einmal als Ärztin nachfolgen. Dazu sollte sie im Sommer jedoch ein Praktikum machen und nicht die Zeit mit einem perspektivenlosen Jungen totschlagen. Um David loszuwerden, beschuldigt er diesen, eine dunkle Vergangenheit zu haben und diese vor seiner Tochter zu verheimlichen. Getrieben von seiner bedingungslosen Liebe zu Jade muss David alles dafür tun, um die allmählich ausartende Situation in den Griff zu bekommen und sich seiner Vergangenheit anzunehmen.   Youtube

Meine Meinung: 

Ich wollte ihn eigentlich nicht unbedingt sehen, weil ich in letzter Zeit eher eine Action-Phase - was filmtechnisch angeht - habe. Dies bereue ich aber. Die zwei Hauptdarsteller David (Alex Pettyfer <3) und Jade waren mir von Anfang an sehr sympatisch und man konnte ihre Verliebtheit sehr  nachvollziehen, weil das einfach tolle Charaktere sind. An manchen Stellen war mir der FIlm, aber doch zu romantisch, aber wenn man sich in diese beiden (David und Jade) hineinversetzt dann muss man schon zugeben das man sich nicht anders verhalten hätte. :D Am Anfang hat sich der Film ein wenig gezogen. Mit der Zeit kamen sehr viele Handlungen (zum Teil auch abenteuerlich/riskant) und das fand ich sehr gut, weil man sich ja nicht langweilen sollte. Das Ende fand ich sehr toll und zum Teil auch sehr spannend!

Fazit: Wunderschöne Liebesgeschichte mit tolle Charakteren und vielen schönen Handlungen, die den Film nicht langweilig machten, sondern sehr unterhaltsam und am Schluss war es sogar sehr spannend!
_________________________________________________________________________________

Heute geht es wieder ins Kino, diesmal: "Divergent" (Buchverfilmung zu "Die Bestimmung", Rezi)

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Filmtipps? Wollt ihr öfters Filmreviews auf meinem Blog sehen?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende (Osterferien?)!
Dusica <3

Donnerstag, 10. April 2014

Books: Gemeinsam Lesen #55

Hallo meine Lieben!

Diesmal wieder ein "Gemeinsam Lesen"-Post, weil ich die Fragen sehr gerne beantworte und euch meine Meinung zum derzeitigen Buch mitteilen möchte. :)


Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seitebist du?

Ich lese derzeit "Von der Nacht verzaubert"  von Amy Plum und ich bin auf der Seite 226.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Gegen neun verliessen wir das Haus und kletterten in den Wagen, der unten wartete."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am Anfang bis so zu 200. Seite fand ich das Buch sehr toll und anziehend und jetzt bei Seite 226 hat es ein bisschen nachgelassen (wird sicherlich besser). Der Schreibstil ist sehr angenehm und motiviert mich irgendwie weiterzulesen und ich mag Kate sehr.

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ;) )?

Die Handlung spielt in Paris (*-*) und JA, ich würde dort sehr gerne hinreisen!
_____________________________________________________________________________________________

Nur noch ein Schultag und dann hab ich Ferien! *.* Wann habt ihr Ferien? Welches Buch lest ihr im Moment? Handlungsort? Buchtipps? Reziwünsche?

Bis bald!
Dusica <3

Mittwoch, 9. April 2014

Books: Rezi: "Breathe - Gefangen unter Glas" von Sarah Crossan

Hallo meine Lieben!

Ich hab nach langer Zeit (eine Woche?) wiedermal eine Rezi für euch! Viel Spass mit meinem Post! :*

Breathe - Gefangen unter Glas Atme, solange du noch kannst Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot.Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende: Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von »Breathe« kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt... Quinn, will als Sohn eines ranghohen »Breathe«-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft... Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf... Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles.

Infos zum Buch:

Anzahl Seiten: 432
Verlag: DTV
                                                        Preis: 16,95 Euro

Meine Meinung:

Fangen wir - wie immer - mit den Charakteren an. Bea ist ein sehr liebevoller Mensch, sie zeigt ihre menschliche Seite sehr und sie hat ein grosses Herz. Alina hingegen ist mutig, erhgeizig und rebellisch und sie mach eins auf gefühlslos (ist sie natürlich nicht). Quinn ist das ganze Buch über praktisch high vor Lieben und manchmal tut er Dinge, die er eigentlich nicht machen würde, weil er einen sehr strengen Vater hat und darauf achten muss was er tut. Ich konnte alle drei sehr ins Herz schliessen.
Die Geschichte spielt sowohl in der Kuppel, als auch aussserhalb, nämlich im sogenannten "ödland". Ich würde nicht sagen, das dieses Buch eine dystopisch Atmosphäre hat, sondern einfach sehr strikt aufgebaut ist und es viele Regeln hat (Sauerstoff Einteilungen, Einwohner Unterteilungen, usw.).
Der Schreibstil der Autorin ist so leicht und angenehm, das ich viele Seiten in recht kurzer Zeit - für meine Verhältnisse - lesen konnte. Die Geschehnisse und die Gefühle wurden genug detailliert beschrieben, sodass ich mir alles vorstellen konnte und mich auch in den Protagonisten hineinversetzen konnte. Trotz alldem konnte ich in diese Welt von "Breathe" nicht eintauchen.
Die Geschichte zog sich am Anfang etwas in die Länge und sobald sie ausserhalb der Kuppel spielte wurde es interessanter - mehr aber auch nicht. Die Autorin hatte so eine originelle und gute Grundidee, aber die Umsetzung war nicht sehr gut. Die Geschichte war mehr oder weniger unterhaltsam und nur bei manchen Stellen wirklich spannend. Das Buch brachte ein paar überraschende Wendungen und hatte auch viele lustige Szenen/Sprüche.

Fazit: Mir gefällt das System, die Protagonisten und der Humor. Was ich am Buch sehr bemängle ist, das es nur sehr wenig Spannungsmomente hat und die Autorin konnte an manchen Stellen auch mehr Handlung einbauen. Schreibstil sehr gut!

Bewertung: 4 / 5 Sterne (Trotz der vielen negativen Punkte, werde ich so eine gute Bewertung geben, weil das Buch einen sehr tollen Schreibstil hat und wirklich nicht schlecht war)
_________________________________________________________________________________

Tolles Gefühl wieder zu rezensieren! Habt ihr Reziwünsche? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3

Montag, 7. April 2014

Books: Leseliste April 2014

Hallo meine Lieben!

Heute wollte ich euch die Bücher zeigen, die ich diesen Monat und vor allem während den Ferien unbedingt lesen möchte. Nur noch eine Woche Schule! *-*
Viel Spass mit meinem Post!
Lovelybooks                                                                                                                 
Die Auserwählten - Im Labyrinth 

Lovelybooks
Requiem Ich sollte diese Trilogie wirklich mal beenden! :D Ich muss zugeben, das ich das nur vor mich hingeschoben habe, weil ich Schiss vor dem Ende habe (Dystopien haben ja meisten nicht die schönsten "Happyends"). Gleichzeitig bin ich auch froh bald wieder in die Welt von Lena eintauchen zu können und ich hab den Schreibstil von Lauren Oliver langsam vermisst. :D











Lovelybooks
Dark Canopy
 Ich hab so viel Gutes von diesem Buch gehört und freue mich riesig es bald zu lesen (obwohl es sehr dick aussieht :O ).














Lovelybooks
Godspeed - Die Ankunft Das ist der dritte Band von der "Godspeed"-Trilogie und weil mich der zweite Band durch seine vollgeladene Spannung umgehauen hat, wird der hier bald gelesen!














  Lovelybooks                                                                                                                                                     Lovelybooks
Wait for YouRush of Love - Vereint Um keine Leseflaute zu bekommen, weil ich diesen Monat viele Dystopien und Fantasy Bücher lesen werde, möchte ich auch noch ein paar Young Adult Bücher lesen (für mehr Abwechslung). "Wait for you" ist eine neue Trilogie und die soll sehr gut sein... Bin gespannt! Dann noch "Rush of love - Vereint" der dritte Band. Ich liebe Rush und Blaire einfach und möchte unbedingt wissen wie ihre Geschichte ausgeht. *-*
_________________________________________________________________________________

Ich hör glaub hier lieber auf, weil ich mir nicht so viele Bücher zutraue, haha! :D
Welche Bücher wollt ihr diesen Monat noch unbedingt lesen? Buchtipps? Reziwünsche?

Ich wünsche euch noch viel Erfolg und natürlich auch Spass bei allem was ihr macht!

Bis bald!
Dusica <3

Sonntag, 6. April 2014

Books: Neuzugänge (31.03.14 - 06.04.14)

Hallo meine Lieben!

Heute - wie jeden SOnntag - habe ich für euch ein Neuzugänge Post! Diese Woche sind es ein paar mehr als sonst, aber umso besser! :D Ich wünsche euch viel Spass mit meinem Post!

Lovelybooks
Dash & Lily's Book of Dares Das ist die englische Version bzw. Originalversion vom deutschen Buch "Dash und Lily's Winterwunder". Ich hab es mir auf Englisch geholt, weil ich wieder mal Lust auf englische Literatur hatte und nach dem mich "Beautiful Disaster" auf Englisch mehr als überzeugt hat (mehr als das deutsche) wollte ich wiedermal eine Liebesgeschichte auf Englisch lesen. Das Cover ist so schön! *.*
Irgendwie merk ich grad, dass ich weihnachtliche Sachen wie z.Bsp. Bücher und Lieder eher in den warmen Jahreszeiten als in den kalten singe/lese, haha! :D








                                                                                                                     Lovelybooks
Das also ist mein LebenIch hab die Verfilmung zu diesem Buch schon Lange mal gesehen und fand sie auch schön, aber - wie immer - hab ich die Tiefgründigkeit nicht so ganz verstanden und jetzt erhoffe ich mir mit diesem Buch leicht verständlichere Tiefgründigkeit. :D













Lovelybooks
Der Geschmack von Sommerregen Viele haben von diesem Buch ja so geschwärmt und dann wollte ich unbedingt herausfinden was es damit auf sich hat und jetzt hab ich es! :D Der Klappentext klang nicht sehr ansprechend.














Lovelybooks                                                                                                                            Lovelybooks
Von der Nacht verzaubertWatersong - Sternenlied   

Lovelybooks
Die Auserwählten - Im Labyrinth  Ich hab gehört es wird einen Film zu diesem Buch geben (in einem halben Jahr oder so ähnlich) und ich lese Bücher prinzipiell immer bevor ich mir die Verfilmung schaue. Die Geschichte klingt sehr spannend und der Filmtrailer hat mich noch mehr davon überzeugt mir das Buch zu besorgen.













Rush of Love - Verführt Das ist der erste Band von der "Rush of love"-Reihe und ich besitze den zweiten und dritten Band schon seit Monaten und diesen Band hab ich auch schon Lange gelesen, aber ich hab es mir nie gekauft - jetzt schon. :)













_________________________________________________________________________________

Morgen wieder Schule..! :( Ich hab nächste Woche noch Schule und dann hab ich zwei Wochen lang Osterferien! Wuhuuu! :D

Eure Neuzugänge? Besitzt ihr einer dieser Bücher? Wie findet ihr sie? Buchtipps? :*

Bis bald!
Dusica <3