Samstag, 29. März 2014

Laberpost: Books ----> Deprimacher?

Hallo meine Lieben!

In letzter Zeit war ich sehr oft und lange auf "We heart it" und suchte nach Bildern in den Kategorien: Books, Sherlock, Breaking Bad, Books fandom, The fault in our stars, Divergent, Hunger Games, uvm. Dabei ist mir bei den "Books"-Bildern stark aufgefallen, das es dort darum geht, das viele Teenager lieber in eine andere Welt eintauchen (bzw. lesen) als in der Realität sein würden und sie deshalb depressiv werden... Nun ja, ich gehöre zu solchen Teenagern und fand die Bilder deshalb sehr toll und sie machten mich auch teilweise sehr traurig, weil es auch stimmte(keine Angst so schlimm ist es auch nicht). Ich fand es auch traurig, das wirklich tolle und aussergewöhnliche Personen/Charaktere in Büchern existieren und die abenteuerlichen/schönen Geschehnisse auch nur in Büchern passieren (mir scheint es so). Mit diesem Text möchte ich KEINEM das Lesen entpfehlen oder so, aber es stimmt schon... (wie schon gesagt: so schlimm ist es nicht und das ist wahrscheinlich nur bei Teenagern so) ;)

Hier sind noch ein paar Bilder die ich euch unbedingt zeigen will:

Bestes Beispiel: Augustus Waters aus "Das Schicksal ist ein Mieser Verräter"

Tolles Zitat *.*
Haha der ist echt gut! :D



So real... :(

Like me :D
Das hätten viele nötig :D

Wie kann man nur sowas machen? :O
Haha :D Der ist echt gut! :D Ich hasse so Leute die und Bücherjunkies als Streber bezeichnen (Lesen hat nicht viel mit Bildung zu tun, ausser das man sich in der Grammatik verbessert) und das Lesen zu vorurteilen.

Kenn ich leider nur allzu gut... :/

Four <3 (aus "Die Bestimmung")

(Alle Bildern sind von We heart it oder Instagram)
_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, das ich mit diesem Post niemandem das Lesen versaut habe oder es so klang als würde ich es entpfehlen. Ich glaube das die Depressionen mit der Zeit weniger werden, weil man von Tag zu Tag sich entwickelt und irgendwann erwachsen ist und dann merkt, das Bücher vielleicht doch nicht so real sein können wie man es sich wünscht. Trotzdem finde ich es sehr traurig, das ich nicht so coole/tolle Menschen wie in den Büchern kenne (vielleicht sind die Buchcharaktere auch ein bisschen zu "perfekt" um real zu sein...wer weiss).

Habt ihr auch das Problem? Wie findet ihr solche Posts bzw. Bilder? :*

Bis bald!
Dusica <3

Donnerstag, 27. März 2014

Books: Rezi: "Das Geheimnis von Ella & Micha" von Jessica Sorensen

Hallo meine Lieben!

In diesem Post erwartet euch eine Rezi zu einem Buch aus dem New Adult Genre! Ich bin derzeit so auf dem New Adult Trip und recherchiere immer fleissig wann neue rauskommen von meinen Lieblingsautoren (Abbi Glines, Jamie Macguire, Jessica Sorensen, usw.).

Heute geht's um das Buch "Das Geheimnis von Ella und Micha" von Jessica Sorensen.

Lovelybooks
Das Geheimnis von Ella und Micha Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…

Infos zum Buch:

Anzahl Seiten: 288
Verlag: Heyne
Preis: 8,99 Euro (TB)
Band 1/3


                                                                  Meine Meinung:

Die Haupt Protagonistin Ella ist eher verschlossen, höflich, nett und einfach brav, aber im Tief im Inneren ist sie ganz anders... (ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen). An ihrer Seite ist der Hauptprotagonist Micha. Er ist flirtig, selbstgefallend, selbstbewusst und ein Womanizer (Einer, der Erfolg beim "Abschleppen" von Frauen hat). Die Nebencharaktere Lila und Ethan fand ich total symphatisch und Ethan hatte so witzige Dialoge. :D
Den Ort der Geschichte fand ich überraschend anders, also ich hätte es mir nicht so vorgestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und ich fühlte mich in der Geschichte sicher, Jessica Sorensen konnte die Gefühle von Ella und Micha gut übermitteln und man konnte sich gut in beide (!) Protagonisten hineinversetzen. Ich fand die Liebesszenen/-dialoge sehr toll und gut beschrieben. Was ich auch toll an dem Buch fand war, das es in der Ich-Perspektive war und Ella und Micha abwechselnd erzählt haben (nach jedem Kapitel wechselte es).
Zur Geschichte: Der Anfang/die Einführung verlief glücklicherweise sehr schnell und deshalb fand ich die Geschichte nie langweilig (sogar am Anfang nicht).Die Geschichte war sehr schön, unterhaltsam und für mich persönlich sehr anziehend. Die Autorin hat sehr schöne und manchmal auch lustige Handlungen in die Geschichte eingebaut. Die Geschichte hat mich an manchen Stellen sehr mitgerissen/geflasht, sodass ich immer wissen wollte wie es weitergeht.

Fazit: Wunderschöne Geschichte, tolle und unterhaltsame Protagonisten, super Handlungen und angenehmer Schreibstil. Ein sehr lesenswertes Buch für alle New Adult Fans! 
_________________________________________________________________________________

Hach... Ich liebe es Rezis für euch zu schreiben! :D
Habt ihr dieses Buch auch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3

Mittwoch, 26. März 2014

Books: Gemeinsam Lesen #53

Hallo meine Lieben!

Heute wiedermal mit einem "Gemeinsam Lesen"-Post! Diesmal wieder mit zwei Büchern, weil ich parallel lese (Hier mein Laberpost zum parallel Lesen). Oh und übrigens, ich freue mich schon jetzt euch am Sonntag meine Neuzugänge von dieser Woche zeigen zu können, weil so tolle Bücher dabei sind!


Hier und Hier kommt ihr zu meinen bisherigen "Gemeinsam Lesen" Posts! :)
   



Bild und Aktion von: Asaviel











1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seitebist du?

Ich lese im Moment "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater und ich bin auf der Seite 181.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nach und nach leerte sich der Flur; es klingelte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Sam ist so ein süsser Charakter und Grace mag ich auch total gerne! :D

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?

Die niedliche Liebesgeschichte von Sam und Grace, der Schreibstil ist auch super und ich bin sehr gespannt was noch passieren wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seitebist du?

Ich lese "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes und ich bin auf der Seite 109.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es begann so unvermittelt zu schneien, dass ich unter blauem Himmel zu Hause wegging, und als ich keine halbe Stunde später unterhalb der Burg vorbeikam, sah sie aus wie eine Torte mit weisser Zuckerglasur."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Hauptcharaktere (Lou und Will) sind so gar nicht mein Fall und Will ist sehr unsymphatisch. Die Nebencharaktere (Familie und Freunde) finde ich noch viel schlimmer und ich hoffe, dass sich das ändern wird.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?

Der Schreibstil ist ganz gut und das Buch ist unterhaltsam.
_________________________________________________________________________________

Welches Buch seid ihr momentan am Lesen? Buchtipps? :*

Bis bald!
Dusica <3

Montag, 24. März 2014

Parallel lesen: Meine Meinung & Erfahrung (+Vor- und Nachteile)

Hallo meine Lieben!

Wie manche von euch sicher aufgefallen ist: Ich lese parallel und heute möchte ich euch darüber erzählen wie ich es finde! :)

Was ist parallel lesen?

Parallel lesen bedeutet, wenn man mehrere Bücher gleichzeitig liest.

Was sind die Vorteile und Nachteile am parallel Lesen?

Vorteile: 
- Wenn man Bücher, die von verschiedenen Genres/Thematiken stammen parallel liest, hat man mehr Auswahl beim Lesen. Z.Bsp: Ich lese ein Liebesroman und mir ist mit der Zeit nicht mehr danach, dann nehme ich einfach ein Fantasy Roman (oder irgendwas anderes) und schon ist man wieder motiviert weiterzulesen.  ;)
- Man liest automatisch mehr, weil man sich darauf konzentriert bei jedem Buch weit zu kommen (an Wochenenden lese ich sogar 250  Seiten pro Tag)
- Man reduziert das Risiko eine Leseflaute zu bekommen. (hört sich irgendwie medizinisch an ^^)
- Es macht einfach mehr Spass zu lesen und man hat beim parallel Lesen nie das Gefühl sich in den Büchern durchzuquälen, weil man das Buch immer entscheiden/wechseln kann.

Nachteile:
- Für Leute, die schnell durcheinander kommen oder Storys verwechseln, ist das parallel lesen nicht zu empfehlen, ausser sie nehmen Bücher mit sehr verschiedenen Thematiken/Genres (wodurch sie das Durcheinander reduzieren/verhindern).

Meine Erfahrung/Erfahrung:

Ich finde das parallel Lesen sehr toll, weil ich zu denen gehöre die wenn ihnen ein Buch langweilig ist oder sie das Gefühl haben sich durchquälen zu müssen, schnell eine Leseflaute bekomme oder das Buch sogar abbreche. Das parallel Lesen mach mir persönlich auch sehr viel Spass, weil ich erstens kein Problem habe was das Verwechseln und so angeht und ich zweitens es sehr mag, wenn ich eine Auswahl an Büchern habe. Der oben genannte Nachteil trifft bei mir nicht zu, was bedeutet dass das parallel Lesen bei mir keine negativen Punkte aufbringt (die Vor- und Nachteile sind sächlich/allgemein gemeint).
Durch das parallel Lesen lese ich auch viel mehr als normalerweise (an Wochentagen um die 100 Seiten und an den Wochenenden werden es 250 Seiten).
Als ich mit dem parallel lesen angefangen habe, hab ich "nur" zwei Bücher gleichzeitig gelesen, weil ich Angst hatte ein Durcheinander zu haben. Mittlerweile hab ich wieder mit dem parallel lesen angefangen und bin auf drei Bücher gestiegen.
Im Moment lese ich  "Ein ganzes halbes Jahr" und "Nach dem Sommer" parallel. Vielleicht beginne ich heute noch ein drittes Buch.
Also: Keine Angst vor dem parallel Lesen! Es ist wirklich nicht so kompliziert wie man es sich vorstellt! :D

Fazit:

Empfehle ich jeden, weil man mehr Auswahl zum Lesen hat, es wird nie langweilig, keine Durchquälereien, kleineres Risiko auf eine Leseflaute und man liest viel mehr (grössere Motivation!).
_________________________________________________________________________________

Wiedermal haben wir's geschafft! :D
Lest ihr auch parallel? Konnte ich euch dazu motivieren? Was lest ihr im Moment? Buchempfehlungen? :*

Bis Bald!
Dusica <3

Sonntag, 23. März 2014

Books: Neuzugänge (17.03.14 - 23.03.14)

Hallo meine Lieben!

Heute wieder einmal mit einem Neuzugänge Post! Ich hab mich so gefreut, als ich diese tollen Bücher im Briefkasten aufgefunden habe und ich freue mich umso mehr sie euch vorstellen zu dürfen! Dann fangen wir mal an:

                                                                                                                                                               Lovelybooks
Für immer Ella und Micha
Ich hab so viel Positives zu dieser Trilogie ("Ella & Micha") gehört und ich hatte den ersten Band schon zuhause und diese Woche kam der zweite bei mir an. (Ich habe übrigens heute den ersten Band fertig gelesen und wow! *.* Grosse Empfehlung!) Es ist am Dienstag angekommen und es hat 13.50 Franken gekostet (bzw. 8,99 Euro) und ist im Heyne Verlag erschienen.












Am Donnerstag sind diese zwei Schönheiten bei mir angekommen:

Lovelybooks

Legend - Fallender HimmelAls ich es ausgepackt habe, war ich sehr erstaunt wie schön die goldene Schrift des Covers glänzte und ich muss sagen: Das Buch ist ein echter Hingucker! *.* Das Buch hat ein bisschen Transportschaden abbekommen was ich sehr schade finde... :(  Ich freue mich schon es bald lesen zu können, weil es ja so gehypt wurde! :D Es kostete 11.90 Franken (bzw. 8,99 Euro).











                                                                                                                      Lovelybooks

Die Sache mit Callie und KaydenErstmal: Das Cover! *.* So schöööön.. <3 Das ist der erste Band von Jessica Sorensens neuer Trilogie ("Callie & Kayden") und weil meine Schwester so von "Das Geheimnis von Ella & Micha" (von derselben Autorin) geschwärmt hat, musste ich mir gleich ihre neue Reihe zulegen (zumindest den ersten Band :D ). Sobald ich "Für immer Ella & Micha" (siehe oben) gelesen habe, werde ich diese Reihe beginnen. <3 Das Buch hat 13.50 Franken (bzw. 8,99 Euro) gekostet und ist im Heyne Verlag erschienen.










_________________________________________________________________________________


Das war's dann auch mit meinem Post! Ich hoffe er hat euch gefallen und hinterlasst mir doch einen Kommi welche Bücher bei euch als letztes eingezogen sind! Habt ihr diese Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr sie? :*

Bis bald!
Dusica <3