Mittwoch, 26. März 2014

Books: Gemeinsam Lesen #53

Hallo meine Lieben!

Heute wiedermal mit einem "Gemeinsam Lesen"-Post! Diesmal wieder mit zwei Büchern, weil ich parallel lese (Hier mein Laberpost zum parallel Lesen). Oh und übrigens, ich freue mich schon jetzt euch am Sonntag meine Neuzugänge von dieser Woche zeigen zu können, weil so tolle Bücher dabei sind!


Hier und Hier kommt ihr zu meinen bisherigen "Gemeinsam Lesen" Posts! :)
   



Bild und Aktion von: Asaviel











1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seitebist du?

Ich lese im Moment "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater und ich bin auf der Seite 181.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nach und nach leerte sich der Flur; es klingelte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Sam ist so ein süsser Charakter und Grace mag ich auch total gerne! :D

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?

Die niedliche Liebesgeschichte von Sam und Grace, der Schreibstil ist auch super und ich bin sehr gespannt was noch passieren wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seitebist du?

Ich lese "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes und ich bin auf der Seite 109.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es begann so unvermittelt zu schneien, dass ich unter blauem Himmel zu Hause wegging, und als ich keine halbe Stunde später unterhalb der Burg vorbeikam, sah sie aus wie eine Torte mit weisser Zuckerglasur."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Hauptcharaktere (Lou und Will) sind so gar nicht mein Fall und Will ist sehr unsymphatisch. Die Nebencharaktere (Familie und Freunde) finde ich noch viel schlimmer und ich hoffe, dass sich das ändern wird.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?

Der Schreibstil ist ganz gut und das Buch ist unterhaltsam.
_________________________________________________________________________________

Welches Buch seid ihr momentan am Lesen? Buchtipps? :*

Bis bald!
Dusica <3

Kommentare:

  1. "Nach dem Sommer" möchte ich auch uuunbedingt noch lesen. Maggie Stiefvater ist so eine geniale Autorin, finde ich, "Wen der Rabe ruft" und "Rot wie das Meer" von ihr kann ich dir auch sehr empfehlen. Zu dem Buch von Jojo Moyes habe ich jetzt schon viele Rezensionen gelesen, aber das ist mal so ein Buch, das mich irgendwie gar nicht anspricht... Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ein ganzes halbes Jahr" kann ich dir bis jetzt leider nicht empfehlen... :( Aber vielleicht ändert sich das noch! :)
      Lg Dusica <3

      Löschen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*