Donnerstag, 17. April 2014

Books: Gemeinsam Lesen #56

Hallo meine Lieben!

Heute wiedermal mit einem "Gemeinsam Lesen"-Post! Viel Spass! :)


Bild und Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seitebist du?

Im Moment lese ich "Dark Canopy" von Jennifer Benkau und ich bin auf der Seite 333.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Meistens ist es dem Zufall zu verdanken, dass man das grosse Glück um Haaresbreite verpasst."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bis jetzt ist es nicht wirklich fesselnd, aber es zieht mich schon an zu erfahren wie das Ende ist. Toller Schreibstil!

4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?

Ehrlich gesagt würde ich mit keinem in diesem Buch die Rolle tauschen, aber wenn ich muss, dann würde ich sie mit Josh (Mathials kleiner Bruder) tauschen, weil er sehr gut von Mathial beschützt wird.
_________________________________________________________________________________

Was lest ihr momentan? Eure Meinung dazu? Buchtipps? Reziwünsche?

Bis bald!
Dusica <3

Mittwoch, 16. April 2014

Books: Rezi: "Wait for you" von J. Lynn

Hallo meine Lieben!

Heute wiedermal mit einer Rezension für euch! Viel Spass mit meinem Post!

Lovelybooks
Wait for You Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...  Lovelybooks

Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 400 Seiten
Verlag: Piper
Preis: 8,99 Euro (D)

Meine Meinung:

In diesem Young Adult Roman geht es um die scheue, nicht sehr offen Avery. Sie hatte eine schlimme Vergangenheit und ist jetzt weit weg von ihrer Heimat. Dort an der Uni trifft sie den unverschämten, sehr selbstbewussten, flirtigen und zielstrebigen Cam (oder Cameron). Cam tut immer eins auf arrogant und das ist immer wieder witzig zu lesen. :D
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sodass man keine Lesehemmungen davon bekommt. Die Gefühle von Avery und die Handlungen wurden sehr detailliert beschrieben. Das Buch wird in der Ich-Perspektive erzählt (nur von Avery).
Die Geschichte spielt meist in der Wohnung von Avery, in der Uni oder an vielen Orten draussen.
Zur Geschichte: Die Geschichte war das ganze Buch über sehr humorvoll, weil die Nebencharaktere (Averys Freunde) sehr witzige Gespräche mir ihr hatten. Die Neckereien zwischen Avery und Cam waren auch sehr lustig und unterhaltsam, sodass man die ganze Zeit über grinsen musste. Man erfuhr ab und zu mal stückchenweise Infos über Averys schlimme Vergangenheit (aber immer nur portionsweise!). Das gab dem Buch ein wenig Spannung und eine gewisse Anziehung weiterzulesen. Das Buch war auch ein wenig erotisch und die Liebesszenen wurden sehr gut beschrieben und waren sehr schön zu lesen. Averys Gefühle waren manchmal sehr interessant, weil man sowas nicht von ihr erwartet hätte, aber  manchmal konnte ich ihre Gefühle nicht nachvollziehen. Es gab auch ab und zu Gedanken von ihr, die ich sehr falsch und blöd von ihr fand (grosses Minus!). Cam war mir schon von Anbeginn perfekt und das blieb auch. <3 Man erfuhr sehr viel über ihn und seiner Vergangenheit (sehr interessant!). Es gab nicht nur schöne Handlungen/Seiten in der Geschichte, sondern manchmal passierten auch unschöne Sachen (Dramatik pur!). Mit der Zeit erfährt man auch was es mit dem Buchtitel auf sich hat.

Fazit: Tolle Charaktere (vor allem Cam <3), lustige Gespräche mit tollen Nebencharakteren, tolle Handlungen und sehr schöne Liebesszenen. Es gab ein paar blöde Gedanken von Avery, die ich echt blöd fand und ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich freu mich schon auf den zweiten Band ("Be with me"), der in Mai erscheinen wird!

Trotz des grossen Minuspunktes bekommt das Buch von mir eine Bewertung von 4 / 5 Punkten!

Ich möchte mich noch beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
_________________________________________________________________________________

Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Mögt ihr Young Adult Romane? Reziwünsche? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3

Dienstag, 15. April 2014

Books: Rezi: "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es eine Rezension zu einem Fantasyroman, der nächsten Sommer als Buchverfilmung in den Kinos erscheinen wird. Viel Spass mit meinem Post! :)

Lovelybooks     
Die Auserwählten - Im LabyrinthSein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden. Lovelybooks

Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 490
Verlag: Carlsen (TB)

Meine Meinung:

Der Hauptprotagonist Thomas ist mutig, manchmal lebensmüde, sehr hilfsbereit und nett. Ich mochte ihn schon von Anbeginn dieses Buches, weil er eigentlich der perfekte Hauptprotagonist ist.Es spielen in diesem Buch um die 60 Jungs mit, von denen nur ca. 15 namentlich erwähnt werden. Es gab Jungs, die man sehr schnell ins Herz schloss und Jungs, die einem schon von Anbeginn auf die Nerven gingen und sich charakteristisch nicht verbesserten. Das fand ich gut, dass man nicht nur tolle Charaktere in diesem Buch hat.
Das Buch wurde in der 3. Person aus Thomas´ Sicht geschrieben. Trotz der 3.Person Erzählerperspektive war das Buch für mich sehr leicht, flüssig und vor allem schnell zu lesen (normalerweise habe ich Probleme beim Lesen eines Buches, das in der 3. Person geschrieben wurde). Das Buch bereitete mir keine Lesehemmungen. Der  Autor erzählt die Handlungen sehr detailliert.
Zur Geschichte: Den Anfang fand ich sehr verwirrend, weil dort viele Begriffe vorgekommen sind, von denen man noch nie was gehört hat, aber mit der Zeit  wurden sie natürlich definiert/erklärt. In der Mitte des Buches fing es mit den Problemen so richtig an und was ich dabei sehr schlau vom Auto fand war, dass er die Probleme am Schluss des Kapitels bzw. beim letzten  Satz eines Kapitels erzählt hat und somit die Spannung und Motivation zum Weiterlesen sehr gross wurde. Gegen Ende kamen noch mehr Probleme, die sehr viel schlimmer und grösser waren als die vorherigen und das machte das Buch sehr spannend und fesselnd. Es wurden auch viele dunkle Geheimnisse über das Labyrinth und sogar über ein paar dieser Jungendlichen entlüftet, die sehr überraschend und schlimm waren. Es gab auch viel Aktion und ein paar Streitereien, die sehr unterhaltsam zum Lesen waren. Das Ende war sehr fliessend und zog sich nicht.

Fazit: Toller Fantasy Roman mit Spannung schon seit dem Anfang, viel Aktion und mit Charaktere zum entweder ins Herz schliessen oder zum von der Klippe werfen. :D

Bewertung: 5 / 5 Punkte
_________________________________________________________________________________

Habt ihr diese Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Welches Buch lest ihr momentan? Reziwünsche? Lesetipps?

Bis bald!
Dusica <3

Sonntag, 13. April 2014

Books: Rezi: "Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es ausnahmsweise keinen Neuzugängepost, weil ich diese Woche leider keine hatte. Dafür kriegt ihr eine Rezi zum Buch "Der Geschmack von Sommerregen"! :)

                                                       Zusammenfassung:
Lovelybooks
Der Geschmack von Sommerregen Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird.  Lovelybooks





Meine Meinung:

Die Hauptprotagonistin und Erzählerin Sophie ist schüchtern, nicht auffallend, unbeliebt und hat eine unschöne Vergangenheit bzw. unschöne Erfahrungen gemacht, deshalb vertraut sie nicht vielen Menschen. Mattis ist sehr gut aussehend (*-*), anziehend, gleichzeitig auch geschlossen und er hält sich von seinen Mitmenschen eher zurück (keine Angst, so sehr auch wieder nicht ;) ). Man verliebt sich förmlich in ihm. *.*
Die Geschichte findet in der Nähe von München in einen Dorf statt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr aussergewöhnlich, weil sie sich in eine aussergewöhnliche Hauptprotagonistin hineinversetzen musste (Sophie ist ein bisschen anders). Der Schreibstil war auch sehr detailliert und oftmals humorvoll und es wurde in Sophies Sicht geschrieben.
Zur Geschichte: Am Anfang des Buches wurde viel über Sophies Vergangenheit erzählt und es wurde viel über Mattis geschwärmt. In der Mitte bzw. ab der 100. Seite beginnt die Liebesgeschichte von Sophie und Mattis und mit dem werden auch viele Gefühle und Ängste von Sophie beschrieben, was sehr unterhaltsam und nachvollziehbar bei ihrer Situation ist. Bei ihnen war es Liebe auf dem ersten Blick, was ich persönlich sehr skeptisch gegenüber bin, weil ich nicht an das glaube, aber hier war es sehr glaubwürdig und echt. Die beiden sind nicht einfach gewöhnliche Jungendliche mit einer normalen Beziehung, sondern sie haben viel mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Ab und zu gab es Szenen wo es zwischen den beiden sehr geknistert hat und das hat man als Leser, sehr gut beschrieben von der Autorin, übermittelt bekommen. Das Ende war sogar spannend und wurde flüssig geschrieben. Was ich ein wenig unpassend an das Buch fand war, das Sophie an manchen Stellen sehr Hormon gesteuert war (manchmal war es unpassend und manchmal auch ziemlich witzig).

Fazit:  Tolles Liebespaar, die mit ihren eigenen Problemen sehr zu kämpfen haben, aussergewöhnlicher Schreibstil mit ein paar sehr schönen Szenen und viel Humor!

Bewertung: 4.5 / 5  Punkten

Hier kommt ihr zu meinen bisherigen Rezis: *klick*
_________________________________________________________________________________

Welches Buch hat euch in letzter Zeit sehr gut gefallen? Habt ihr dieses Buchs auch schon gelesen? Reziwünsche? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3