Mittwoch, 16. April 2014

Books: Rezi: "Wait for you" von J. Lynn

Hallo meine Lieben!

Heute wiedermal mit einer Rezension für euch! Viel Spass mit meinem Post!

Lovelybooks
Wait for You Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...  Lovelybooks

Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 400 Seiten
Verlag: Piper
Preis: 8,99 Euro (D)

Meine Meinung:

In diesem Young Adult Roman geht es um die scheue, nicht sehr offen Avery. Sie hatte eine schlimme Vergangenheit und ist jetzt weit weg von ihrer Heimat. Dort an der Uni trifft sie den unverschämten, sehr selbstbewussten, flirtigen und zielstrebigen Cam (oder Cameron). Cam tut immer eins auf arrogant und das ist immer wieder witzig zu lesen. :D
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sodass man keine Lesehemmungen davon bekommt. Die Gefühle von Avery und die Handlungen wurden sehr detailliert beschrieben. Das Buch wird in der Ich-Perspektive erzählt (nur von Avery).
Die Geschichte spielt meist in der Wohnung von Avery, in der Uni oder an vielen Orten draussen.
Zur Geschichte: Die Geschichte war das ganze Buch über sehr humorvoll, weil die Nebencharaktere (Averys Freunde) sehr witzige Gespräche mir ihr hatten. Die Neckereien zwischen Avery und Cam waren auch sehr lustig und unterhaltsam, sodass man die ganze Zeit über grinsen musste. Man erfuhr ab und zu mal stückchenweise Infos über Averys schlimme Vergangenheit (aber immer nur portionsweise!). Das gab dem Buch ein wenig Spannung und eine gewisse Anziehung weiterzulesen. Das Buch war auch ein wenig erotisch und die Liebesszenen wurden sehr gut beschrieben und waren sehr schön zu lesen. Averys Gefühle waren manchmal sehr interessant, weil man sowas nicht von ihr erwartet hätte, aber  manchmal konnte ich ihre Gefühle nicht nachvollziehen. Es gab auch ab und zu Gedanken von ihr, die ich sehr falsch und blöd von ihr fand (grosses Minus!). Cam war mir schon von Anbeginn perfekt und das blieb auch. <3 Man erfuhr sehr viel über ihn und seiner Vergangenheit (sehr interessant!). Es gab nicht nur schöne Handlungen/Seiten in der Geschichte, sondern manchmal passierten auch unschöne Sachen (Dramatik pur!). Mit der Zeit erfährt man auch was es mit dem Buchtitel auf sich hat.

Fazit: Tolle Charaktere (vor allem Cam <3), lustige Gespräche mit tollen Nebencharakteren, tolle Handlungen und sehr schöne Liebesszenen. Es gab ein paar blöde Gedanken von Avery, die ich echt blöd fand und ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich freu mich schon auf den zweiten Band ("Be with me"), der in Mai erscheinen wird!

Trotz des grossen Minuspunktes bekommt das Buch von mir eine Bewertung von 4 / 5 Punkten!

Ich möchte mich noch beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
_________________________________________________________________________________

Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Mögt ihr Young Adult Romane? Reziwünsche? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*