Sonntag, 13. April 2014

Books: Rezi: "Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es ausnahmsweise keinen Neuzugängepost, weil ich diese Woche leider keine hatte. Dafür kriegt ihr eine Rezi zum Buch "Der Geschmack von Sommerregen"! :)

                                                       Zusammenfassung:
Lovelybooks
Der Geschmack von Sommerregen Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird.  Lovelybooks





Meine Meinung:

Die Hauptprotagonistin und Erzählerin Sophie ist schüchtern, nicht auffallend, unbeliebt und hat eine unschöne Vergangenheit bzw. unschöne Erfahrungen gemacht, deshalb vertraut sie nicht vielen Menschen. Mattis ist sehr gut aussehend (*-*), anziehend, gleichzeitig auch geschlossen und er hält sich von seinen Mitmenschen eher zurück (keine Angst, so sehr auch wieder nicht ;) ). Man verliebt sich förmlich in ihm. *.*
Die Geschichte findet in der Nähe von München in einen Dorf statt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr aussergewöhnlich, weil sie sich in eine aussergewöhnliche Hauptprotagonistin hineinversetzen musste (Sophie ist ein bisschen anders). Der Schreibstil war auch sehr detailliert und oftmals humorvoll und es wurde in Sophies Sicht geschrieben.
Zur Geschichte: Am Anfang des Buches wurde viel über Sophies Vergangenheit erzählt und es wurde viel über Mattis geschwärmt. In der Mitte bzw. ab der 100. Seite beginnt die Liebesgeschichte von Sophie und Mattis und mit dem werden auch viele Gefühle und Ängste von Sophie beschrieben, was sehr unterhaltsam und nachvollziehbar bei ihrer Situation ist. Bei ihnen war es Liebe auf dem ersten Blick, was ich persönlich sehr skeptisch gegenüber bin, weil ich nicht an das glaube, aber hier war es sehr glaubwürdig und echt. Die beiden sind nicht einfach gewöhnliche Jungendliche mit einer normalen Beziehung, sondern sie haben viel mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Ab und zu gab es Szenen wo es zwischen den beiden sehr geknistert hat und das hat man als Leser, sehr gut beschrieben von der Autorin, übermittelt bekommen. Das Ende war sogar spannend und wurde flüssig geschrieben. Was ich ein wenig unpassend an das Buch fand war, das Sophie an manchen Stellen sehr Hormon gesteuert war (manchmal war es unpassend und manchmal auch ziemlich witzig).

Fazit:  Tolles Liebespaar, die mit ihren eigenen Problemen sehr zu kämpfen haben, aussergewöhnlicher Schreibstil mit ein paar sehr schönen Szenen und viel Humor!

Bewertung: 4.5 / 5  Punkten

Hier kommt ihr zu meinen bisherigen Rezis: *klick*
_________________________________________________________________________________

Welches Buch hat euch in letzter Zeit sehr gut gefallen? Habt ihr dieses Buchs auch schon gelesen? Reziwünsche? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*