Dienstag, 20. Mai 2014

Movies: Filmreview: "Die Unfassbaren - Now you see me"

Hallo meine Lieben!

Es tut mir wahnsinnig Leid, dass nicht wie gewohnt regelmässige Blogposts kommen... :( Ich werde versuchen jeden zweiten Tag oder so zu bloggen (versprechen kann ich nichts!). Heute werde ich noch duschen gehen und meine Schullektüre beenden ("Romeo und Julia auf dem Dorfe"). Die Schullektüre umfasst nur 90 Seiten und ich bin momentan auf der 30. Seite (als noch 60 Seiten), aber das Problem ist: Das Buch ist sehr altmodisch geschrieben und es gibt leider viele Wörter, die ich nicht verstehe, weil sie halt sehr alt sind und man sie heutzutage überhaupt nicht benutzt und deswegen dauert es sehr lange es zu lesen...
In einer Woche ist Sportstag! :D Ich freu mich schon und ich bin immer noch fleissig am Trainieren (was einer der Gründe ist warum ich nicht so regelmässig bloggen kann).
 Ich wünsche euch viel Spass mit meiner Filmreview! :)

Quelle
 Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, in dem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen. Alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die Interpol-Beamtin Alma (Melanie Laurent) werden gemeinsam auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je tiefer die Ermittlungen laufen, desto undurchsichtiger wird der Fall und die Truppe um Atlas muss einen internen Informanten haben. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint und der einzige, dem man vertrauen kann, ist man selbst .. Quelle








Meine Meinung:

Zuerst einmal der Cast: Sehr gut gewählt und ich finde, dass die Schauspieler sehr gut miteinander harmonieren (also keiner war fehl am Platz). Toll finde ich auch, dass ein paar sehr bekannte Gesichter dabei sind wie z.B. Jesse Eisenberg ("The Social Network"), Dave Franco ("Scrubs" und "21 Jump Street"), Woody Harrelson ("Die Tribute von Panem" und "Freunde mit gewissen Vorzügen"), Morgan Freeman und Mark Ruffalo ("The Avengers" als Hulk). Die Anderen kenne ich nicht, aber ich finde sie haben auch sehr grosses Schauspiel Potenzial und haben ihre Performance genauso gut hinbekommen wie die Bekannteren. Alle Schauspieler konnten sich sehr gut in ihre Filmcharaktere hineinversetzen und verkörpern und jedem gelang es die Charaktereigenschaften der Charaktere sehr gut und glaubwürdig zu presentieren (arrogant, charmant, intelligent, usw.).
Die Story bzw. der Film ist sehr originell und herausstechend, weil es nicht viele Filme gibt, die über und mit Magie zu tun haben.
Der Film war die ganze Zeit über sehr spannend und man langweilte sich keine Minute, weil es schon am Anfang sehr zuging was die Story angeht. Es gab auch ein paar Actionszenen und Verfolgungsjagden, die sehr gut gemacht wurden, weil sie sehr schnell verliefen und man gute Effekte benutzt hat. Der Film enthielt auch viele witzige Dialoge, aber nicht so billige und hirnlose Witze, sondern wirklich so clevere aber trotzdem verletzende/treffende Witze, die aus unerklärlichen Gründen sehr witzig waren und man sehr lachen musste. Eigentlich waren es Konterungen von Neckereien (trotzdem sehr lustig :D ). Die Story ist eigentlich sehr kompliziert sobald man den Film angefangen hat zu schauen, aber mit der Zeit wurden die Tricks/Geheimnisse enthüllt, sodass man als Zuschauer den Zusammenhang noch besser verstehen konnte und die Geschichte wirkte so logischer. Ich mag auch die magischen Effekte, die am Schluss ein wenig vorkamen, weil sie sehr real wirkten. Das Ende war sehr überraschend und unvorhersehbar (also das haben sie echt toll gemacht!).

Fazit:

Der Film ist sehr zu empfehlen für Zauberfans, die sich gerne täuschen lassen. Ein sehr guter Film mit viel Spannung, tollen Actionszenen, Täuschungen, Effekten und Charakteren!


________________________________________________________________________

Habt ihr den Film auch schon gesehen? Wie fandet ihr ihn? Filmtipps?

Bis bald!
Dusica <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*