Samstag, 17. Mai 2014

Tag: Liebster Blog Award

Hallo meine Lieben!

Tut mir Leid für die ungewohnt lange Blogpause, aber ich komme in letzte Zeit zu nichts (Bloggen, Lesen, Filme/Serien schauen, usw.). Ich werde mich bemühen für euch ca. jeden zweiten Tag 'was online zu stellen, aber ich kann leider nicht versprechen! Viel Spass mit dem Tag! :)
 
Danke an Krypta fürs Taggen! 


Die Regeln:
- verlinke die Person, die dich getaggt hat
- beantworte die 11 Fragen, die dir diese Person gestellt hat
- nominiere anschließend 11 Blogger, die unter 200 Follower haben
- informiere sie darüber, dass sie getaggt wurden
- überlege dir für diese Leute selbst 11 Fragen


1. Welches ist dein Lieblingsbuch und wieso ist es dein Lieblingsbuch?
Mein Lieblings Buch ist "Seelen" von Stephenie Meyer. Es ist mein Lieblings Buch, weil es einen sehr tollen Schreibstil, viele tolle und emotionale Handlungen und tolle Charaktere hat und am Schluss des Buches musste ich sehr viele Tränen vergiessen (normalerweise passiert mir das nie). Ich freu mich schon auf den zweiten Band, aber leider ist es immer noch nicht bekannt wann der erscheinen wird. :(
Meine Rezension
2. Welcher ist dein Lieblingsfilm und wieso?
Das ist so 'ne gemeine Frage! :D 
Wenn ich mich entscheiden müsste dann: "Crazy Stupid Love", weil er so witzig, nicht oberflächlich, sondern sogar ein wenig belehrend, sehr romantisch ist und weil dort zwei meiner Lieblings Schauspieler mitspielen (Emma Stone und Ryan Gosling *_* Sie sind dort sogar ein Paar!). Der Film ist einfach nur gut und sehr sehenswert. Vielleicht finde ich andere Filme noch besser oder ich habe einen anderen Lieblings Film, aber so spontan fällt mir nur der ein. "Gangster Squad", "Meine Erfundene Frau" und die beiden letzten Teile von "Harry Potter" (so emotional!) sind auch sehr sehr empfehlenswert! 
3. Hast du beim Lesen irgendwelche bestimmten Angewohnheiten?
Ja, wenn viel trinken dazu gehört. Ich bin der Meinung, dass man während dem Lesen viel trinken sollte, weil das Gehirn viel arbeitet während des Lesens und dann ist es sehr gut wenn es auch viel mit Wasser versorgt ist :D (ich weiss nicht ob meine Theorie stimmt, aber mir tut sie gut).
4. Gibt es irgendein Buch, wo du gerne den Hauptcharakter (oder auch einen Nebencharakter) rausholen und ihm/ihr mal so richtig die Meinung sagen würdest? 
Ja, Nicole aus "Little Secrets" und Eric und Peter aus "Die Bestimmung".
5. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Das war ehrlich gesagt eine sehr spontane Entscheidung, obwohl ich schon Erfahrung mit dem Bloggen habe (ich hatte früher einen Fashion und Beauty Blog, aber mit der Zeit gefiel es mir nicht über sowas zu bloggen und damals hab ich auch nie Bücher gelesen oder mich für Filme/Schauspieler interessiert. Das war vor ca. zwei Jahren)... Während den Fasnachtsferien (so im Februar für die, die die Fasnachtsferien nicht kennen) als ich sehr viel gelesen und Filme geschaut habe, kam ich auf die Idee einen Blog über Filme, Bücher und alles andere was mich SEHR interessiert zu schreiben. Ich fand es auch deshalb sehr ideal für mich, weil es auch irgendwie eine Leidenschaft für mich geworden ist über Bücher, Filme, Schauspieler, Kosmetik, usw. zu reden. <3
6. Machst du gerne bei Tags mit?
Das ist bis jetzt mein erster Tag an dem ich mitmache, weil ich das irgendwie immer vergesse einzuplanen in meinen Posts - ihr könnt mir übrigens ruhig sagen wenn ihr wollt, wenn ich mehr Tags posten sollte ;). Aber bis jetzt gefällt es mir noch gut bei Tags mitzumachen. :)
7. Ist es schon mal vorgekommen, dass du ein Buch gelesen und es so gut gefunden hast, dass du danach dachtest, du würdest nie wieder so ein Buch finden? Wenn ja, welches Buch war das?
"Seelen"! Eindeutig "Seelen"!
8. Gibt es ein Buch, das von allen gelobt wurde und das du einfach nur zum Wegwerfen und Davonlaufen fandest? Wenn ja, welches?
"Die Flucht" (der zweite Band von der "Cassia und Ky"-Trilogie) wurde von Sara (aus "Bows and Fairytales") sehr gelobt bzw. die ganze Trilogie fand sie sehr toll. Ich aber fand nur den ersten Band ("Die Auswahl") sehr gut und der zweite ("Die Flucht") war sehr viel schlechter und jetzt weiss ich immer noch nicht ob ich den dritten ("Die Ankunft") lesen möchte. Also ja, "Die Flucht" mochte ich nicht.
9. Mir gehen die Fragen aus... Nervt es dich, wenn du siehst, dass andere Leute schlecht mit ihren Büchern umgehen?
Nein, aber ich wundere mich wie sie so etwas machen können mit so tollen Sachen (:D). Nerven tut es mich nur, wenn ich ihnen ein Buch ausleihe (ja, ich kann einfach nicht nein sagen :D) und sie es mir nach Wochen des Lesens mit Leserillen zurückgeben und sich dann wundern warum ich die hasse oder mich  über sie aufrege (Hallo?! Leserillen sind hässlich! Man kann sich denken wieso wir sie hassen!).
10. Gibt es eine Buchverfilmung, die du richtig gut findest?
"Divergent" war sehr nah am Buch und das war auch der grösste Grund warum ich die Verfilmung toll fand, weil das Buch einfach TOLL ist! :)
11. Welches ist dein Lieblingsgenre und wieso? (Es dürfen auch mehrere sein.)
Ich mag New Adult sehr gerne (hab so meine Phasen mit dem, also nicht immer), Science Fiction finde ich auch sehr interessant, Fantasy (ist ja eh der Klassiker :D) und natürlich auch Dystopien. Ich mag die drei letzten Genren am meisten, weil sie in den meisten Fällen sehr spannend sind und ich mich dann viel weniger durchquälen muss als z.B. bei langweiligen New Adult Romanen (nicht alles sind schlecht/langweilig, aber es hat sehr wenige, die wirklich gut sind).

Meine Fragen:

1. Wie viele Bücher besitzt du?
2. Was haltest du von diesen Sätzen: "Lesen ist 'was für Streber!" und "Lesen ist uncool!"?
3. Liest du auch englische Bücher?
4. Aus welchen Gründen bekommst du Leseflauten? Und falls es bisher noch nicht der Fall war: Aus welchen Gründen könntest du Leseflauten bekommen?
5. Magst du Thriller- und Horrorbücher oder bist du eher ängstlich bei solchen Genren? 
6. Deine Lieblings Serie?
7. Bekommst du mehr Angst bei Horrorfilmen oder -büchern? (Kannst es auch bei Thriller beantworten)
8. Schaust du eher Frauenfilme oder Actionfilme? Oder vielleicht beides?
9. Liest du zuerst das Buch und dann schaust du dir die Verfilmung an oder umgekehrt?
10. Wie viele Filme und Serien (bzw. Staffeln) besitzt du?
11. Hast du es 'mal bereut mit dem Bloggen angefangen zu haben?


Danke an Krypta fürs Taggen! 

Ich glaube nicht, dass ich elf Bloggerinnen verlinken/taggen werde, weil ich erstmal elf Bloggerinnen kennen müsste, die auch noch dazu unter 200 Leser haben. :D

Ich tagge: Krypta, StefanieBountyEmmaJessDana und Nis! Alle anderen können sich auch getaggt fühlen! :)
_________________________________________________________________________________

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Bis bald!

Dusica <3

Kommentare:

  1. Danke! ♥ Ich hab aber über 200 Leser, hehe! :P Ich mach trotzdem mal mit! :*

    Tolle Fragen, ich schick dir den Link wenn ich mitgemacht habe. <3

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! ♥
    Ich glaube, wenn ich beim Lesen trinken würde, bestünde eine sehr hohe Gefahr, dass was auf dem Buch landet, daher lasse ich das lieber. ;)
    Mich nervt es auch, wenn Leute mit ausgeliehenen Büchern schlecht umgehen. -,-

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://buchtraumwelten.blogspot.com/2014/05/tag-award-liebster-award-der-vierte.html

      Löschen
  3. Vielen Dank! Ich habe mitgemacht. Der Post sollte am Dienstag online kommen :)
    Lg Nis ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Danke für's Taggen! Ich mache bald mit und kommentiere den Link dann hierhin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mitgemacht:
      http://planet-der-buecher.blogspot.de/2014/05/doppel-tag-post-liebster-tag-award-und.html

      Dank nochmal für's Taggen und liebe Grüße :)

      Löschen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*