Samstag, 5. April 2014

Books: Lesemonat März

Hallo meine Lieben!

Heute werdet ihr in meinem Post meine gelesenen Bücher vom Monat März lesen/sehen können! Ich habe diesen Monat 6 Bücher, 2513 Seiten und 82 Seiten pro Tag (durchschnittlich). Ich wünsche euch viel Spass mit meinem Post! :*

Bild und Text: Lovelybooks
Eine wie Alaska Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich? Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.


Kurze Meinung: Der Anfang des Buches war so voller Humor und die Charaktere waren sehr toll. In der Mitte fand ich es ein bisschen langatmig und langweiliger und den Schluss hab ich wie bei jedem John Green Buch bisher nicht verstanden (also die Tiefgründigkeit).  4 / 5 Sternen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild und Text: Lovelybooks
Die Bestimmung Ein aufwühlender, fesselnder Roman über die Welt von morgen Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Meine Meinung: Das Buch war nicht langweilig, sondern bei jeder Sieze sehr unterhaltsam und an manchen Stellen spannend. Die Hauptprotagonisten waren sehr sympatisch und in dieser Geschichte sind sehr viele abenteuerliche Handlungen dabei und der Leser kommt fast nicht zum Durchatmen. :D
4.5 / 5 Sternen 
Einer meiner zwei Tops des Monats!

Zur Rezi kommt ihr hier: *klick*
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild: Lovelybooks
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit Ich dachte mir, weil das die Fortsetzung vom Buch davor ist kopiere ich die Zusammenfassung lieber nicht damit ich nicht apoilere. :D

Meine Meinung: Die Charaktere haben sich schlecht entwickelt (vor allem Tris) und wurden somit sehr unsympatisch und nervig. Die Geschichte hatte ein paar tolle Handlungen/Szenen aber mehr irgendwie auch nicht. Meiner Meinung nach ist er kein würdiger Nachfolger des ersten Bandes. Langweilig war es aber auch nicht.  3.5 / 5 Sternen









------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild und Text: Lovelybooks
Das Geheimnis von Ella und Micha   Ellaliebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…

Meine Meinung: Tolle Charakatere (Micha <3), wunderschöne Liebesgeschichte und einfach ein Topbuch! 5 / 5 Sternen!
Einer meiner Tops des Monats!

Zur Rezi kommt ihr hier: *klick*





------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild und Text: Lovelybooks
Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater (2010) Gebundene Ausgabe  Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied. 

Meine Meinung: Die Geschichte enthält einen süsses Liebespaar mit sehr lieben und sympatische Hauptprotagonisten und einem tollen Schreibstil! Sehr lesenswert!  4 / 5 Sterne
Zur Rezi: *klick*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild und Text: Lovelybooks
Ein ganzes halbes Jahr Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.




Meine Meinung: Am Anfang fand ich alle (!) Charaktere unsympatisch und nervig (mit der Zeit wurde es besser). Die Liebesgeschichte ist wirklich sehr anders, aber für mich eher im negativem Sinne und sie fing zu spät an. Das Ende fand ich sehr traurig und das war einer der wenigen positiven Aspekte, die ich für das Buch bringen kann. 3 / 5 Sterne -----> Flop des Monats
(Rezi folgt)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin mit meinen gelesenen Büchern mehr oder weniger zufrieden (nicht alle waren toll wie ihr es wahrscheinlich gelesen habt). Ich freue mich umso mehr in diesem Monat hoffentlich bessere Bücher lesen zu können und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Welche Bücher habt ihr diesen Monat gelesen? Eure Tops? Flops? Reziwünsche? Buchtipps?

Bis Bald!
Dusica <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*