Freitag, 9. Mai 2014

Books: Mein Lesemonat April 2014

Hallo meine Lieben!

Endlich Wochenende! Heute hatte ich eine sehr lustige Gruppenarbeit in Bio mit ein paar Freunden und am liebsten wäre ich noch länger geblieben (ja, so lustig hatten wir's :D ). Später gehe ich noch mit einer Freundin joggen und danach bereite ich mich auf eine lange Lese- und Filmnacht vor (ich bleib bis um zwei Uhr morgens wach und ihr?).  Was habt ihr heute noch so vor? Treibt ihr auch Sport? Wenn ja, was?

Viel Spass mit meinem Post! :)

Gelesene Bücher: 11 (Rekord :D )
Gelesene Seiten: 4450
Durchschnittlich pro Tag gelesene Seiten: ca. 150

Lovelybooks
Breathe - Gefangen unter Glas Atme, solange du noch kannst Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot.Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende: Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von »Breathe« kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt... Quinn, will als Sohn eines ranghohen »Breathe«-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft... Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf... Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Lovelybooks




Meine kurze Meinung: 
Ich hatte hohe Erwartungen, die grösstenteils nicht erfüllt wurden und die Geschichte war anders als ich sie mir vorgestellt habe (im negativem Sinne). Schlecht war es durchaus nicht (was meine gute Bewertung erklären  würde).
Zur Rezension: *klick*  
4 / 5

Lovelybooks
Der Geschmack von Sommerregen Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Lovelybooks







Meine Kurze Meinung:
Das zweitbeste Buch, das ich diesen Monat gelesen habe. War eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auch die alltäglichen Probleme und Sorgen von Jugendlichen aufgreift.
Zu meiner Rezension: *klick*
5 / 5


Lovelybooks
Von der Nacht verzaubert Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen                                                                   folgt. Lovelybooks

Meine kurze Meinung:
Vorhersehbares Ende und Wendungen, aber wegen dem tollen Pariser Stil, der nicht sehr üblich ist, habe ich es gut bewertet.
Mehr von meiner Meinung findet ihr in meiner Rezension:  *klick*
4 / 5


Lovelybooks
Die Auserwählten - Im Labyrinth Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.  Lovelybooks





Meine kurze Meinung:
Das mir Abstand spannendste das ich je gelesen habe! Sehr lesenswert! Das Cover ---> Naja... :D
Zu meiner Rezension kommt ihr hier:  *klick*
5 / 5


Lovelybooks
Wait for You Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...  Lovelybooks


Danke an das Piper Verlag für mein Rezensionsexemplar!


Meine kurze Meinung:
Sehr tolle Liebesgeschichte mit Hauptprotagonisten mit schlimmen Vergangenheiten, aber hat doch ein paar Kritikpunkte, die mir es nicht möglich machten dem Buch die volle Punktzahl zu geben. Ich freu mich nicht desto trotz auf dem zweiten Band ("Be with me").
Zu meiner Rezension gelangt ihr hier:  *klick*
4 / 5



Lovelybooks
Dark Canopy Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …  Lovelybooks







Meine kurze Meinung:
Sehr originelles, dystopisches System und einem sehr emotional machendem Liebespaar. Am Anfang und in der Mitte nicht sehr spannend, aber dafür wurde es gegen Ende immer spannender und besser! Toller Schreibstil!
Meine Rezension:  *klick*
4.5 / 5


                                                                            Die Zusammenfassung könnte Spoiler enthalten, weil es der dritte Band einer                                                                             Trilogie ist. Meine Meinung und Rezi bleibt wie immer spoilerfrei ;)
Requiem Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen. 
Lovelybooks





Meine kurze Meinung:
OMG!!! Ich liebe die "Amor"-Trilogie und ich bin so traurig, dass das der dritte und letzte Band dieser Reihe ist! :( Ich hab die Reihe so geliebt und der dritte Band hat mir mit Abstand am besten gefallen von der Trilogie, weil er Liebe, Tiefgründigkeit und Spannung hatte (also ein Mix aus den beiden Vorgängern). Und die Zitate am Ende! *_* Ich liebe sie! Wer diese Trilogie noch nicht angefangen oder beendet hat sollte es schleunigst tun! Ich werde mir bald die Kurzgeschichten von Annabel, Hana und Raven besorgen (unbedingt!) *_*.
Dieses Buch kann ich schon jetzt zu meinen Lieblingsbüchern zählen!
Meine Rezension: *klick*
Rezensionen zum ersten und zweitem Band: *klick*
5 / 5 !!!


Lovelybooks
Pinguinwetter Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt FreundinTrine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst los. Lovelybooks




Meine kurze Meinung:
Der Klappentext - der sehr viel versprechend aussieht - haltet nichts ein bzw. die Geschichte ist anders als der Klappentext es beschreibt. Es gab ein paar Szenen, die so zum kaputtlachen waren, aber mehr leider auch nicht. Der Schreibstil war ganz ok, aber er ermöglichte es mir nicht flüssig zu lesen. Es gab ein überraschendes Ende.
Was meint ihr, soll ich eine Rezension zu diesem Buch machen? Würde euch das interessieren?
3.5 / 5



Lovelybooks
Twisted Perfection - Ersehnt Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern Lovelybooks

Danke an das Piper Verlag für mein Rezensionsexemplar!







Meine kurze Meinung:
Sehr sympatische Hauptprotagonisten mit schlimmen Vergangenheiten und Gegenwarten. Mir gefielen auch die Nebencharaktere (Trip, Blaire, Betty, Grant <3, usw.), weil man mit ihnen ein paar sehr witzige bzw. Grinsen machende Szenen erlebt. Was mich persönlich am meisten gestört hat, war dass die Hauptprotagonisten (Woods und Della) manchmal (nicht immer) an falschen und unpassenden Zeitpunkten miteinander geschlafen haben.
Meine Rezension:  *Klick*
4 / 5


                                                                            Die Zusammenfassung könnte Spoiler enthalten, weil es der dritte Band einer                                                                             Trilogie ist. Meine Meinung und Rezi bleibt wie immer spoilerfrei ;)
Lovelybooks
Godspeed - Die Ankunft Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri wartet auf sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft? Lovelybooks










Meine kurze Meinung:
Als Abschluss einer Trilogie hätte ich mir vom Ende ein wenig mehr gewünscht, weil es scheint mir so als wäre es nicht wirklich abgeschlossen (die die das Buch gelesen haben wissen hoffentlich warum). Das Ende war sehr offen (negativ) und gleichzeitig auch sehr schön (sorry, ich kann mich irgendwie nicht recht entscheiden was ich darüber denken soll). Es war das ganze Buch über mehr oder weniger spannend und es zog sich nicht. Ich liebe den Schreibstil (sehr leicht und detailliert).
Rezi zu diesem und dem zweiten Band werden folgen!
Wer meine Rezension zum ersten "Godspeed"-Band lesen möchte, einfach: *klick*
4.5 / 5



Lovelybooks
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Stell dir vor, du hättest nur noch diesen einen Tag...Für Samantha läuft alles perfekt: Sie hat es geschafft, in die coolste Clique der Highschool aufgenommen zu werden, mit ihren drei engsten Freundinnen hat sie Riesenspaß und dann ist sie auch noch seit Kurzem mit Rob zusammen, dem Schwarm aller Mädchen. Doch als sie am Morgen nach der großen Party aufwacht, weiß sie, es ist an der Zeit, sich einige Fragen zu stellen: Was ist wirklich wichtig in ihrem Leben? Was hat sie noch vor? Welche ihrer Freundschaften sind wahrhaftig? Und welche Schuld kann noch beglichen werden? Denn sie weiß, es ist der letzte Tag ihres Lebens . Lovelybooks





Meine kurze Meinung:
Man musste sich die ersten 150 Seiten sehr mühsam durchquälen, aber danach war die Geschichte sehr gut und das Ende machte mich so wütend. :(
Rezension folgt.
Die Bewertung muss ich mir noch überlegen (hab nicht die ganze Tiefgründigkeit verstanden :D ).


Monatsfavorit:                                                                                    Monatsflop:

Requiem
Pinguinwetter
















_________________________________________________________________________________

Habt ihr auch ein paar von diesen Büchern gelesen? Eure Meinung zu ihnen? Buchtipps? Reziwünsche? Soll ich "Pinguinwetter" rezensieren bzw. würde euch das interessieren?

Bis bald!
Dusica <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*