Sonntag, 4. Mai 2014

Books & Movies: Neuzugänge (28.04.14 - 04.05.14)

Hallo meine Lieben!

Diese Woche hatte ich ein paar wundervolle Neuzugänge (inkl. einem Film) und die möchte ich euch unbedingt zeigen! Alle Bücher sind aus der Bibliothek und der Film ist gekauft. :)
Viel Spass mit meinem Post!

Lovelybooks
Selection Als ich dieses Buch am Montag in der Bibliothek gesehen habe, hab ich es mir grad geschnappt, weil es auch hier in meiner Gegend sehr beliebt und vergriffen ist. Ich freu mich schon sehr drauf, weil der zweite Band auch bald in der Bibliothek sein wird und beide sehr gut sein sollen.












                                                                                                               Lovelybooks
Before I FallDas ist die englische Version von "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver (der Autorin von der "Amor"-Trilogie und meine persönliche Lieblingsautorin). Ich hab die deutsche Version vor ein paar Tagen gelesen, fand es gut und jetzt möchte ich es bald mit der englischen Version re-readen (um mein Englisch zu verbessern).











Lovelybooks
Delirium Das ist die englische Version von dem Buch "Delirium" (erster Band der "Amor"-Trilogie) von Lauren Oliver (gleiche Autorin wie beim vorherigen Buch). Nach dem ich die Trilogie mit dem dritten Band ("Requiem") beendet habe, hatte ich das grosse Bedürfnis es bald mal zu re-readen und als ich es auf Englisch in der Bibliothek gefunden habe, konnte ich nicht nein sagen. :D Das ist meine momentane Nebenlektüre (bin jetzt auf der Seite 43).











                                                                                                              Lovelybooks
Fangirl
Und wieder ein englisches Buch (keine Sorge, das ist das letzte von dieser Woche ;) ). Ich muss aber auch erwähnen, dass es bis jetzt keine deutsche Version dieses Buches gibt. Ich will das Buch schon seit zwei Monaten haben, weil es hier um ein Fangirl geht und ich auch eines bin :D Ich möchte einfach sehen  wie man so ein Thema in einem Buch verpacken kann (es ist, soweit ich weiss, auch das einzige Fangirlbuch). Das Cover ist so schön! *_* <3

Ich hab schon die ersten zwei Seiten gelesen und es sieht nach leichtem Englisch aus (zum Glück! :D Ich hab ja erst seit zwei Jahren Englisch in der Schule, also bin ich kein Profi.).






Lovelybooks
Das Schicksal ist ein mieser Verräter Ich sollte mir das Buch wirklich mal kaufen statt es immer auszuleihen.
Ich hab es mir wieder geholt, weil die Verfilmung bald in den Kinos sein wird (05.06) und ich noch unbedingt einen Buch-Film-Vergleich machen möchte und weil ich das Ende beim ersten Lesen nicht ganz verstanden habe (also die Tiefgründigkeit).













                                                                                                                  Lovelybooks
Grosse Erwartungen
Dieses Buch ist einer der ganz grossen Klassiker.Hab ich mal begonnen und aus irgendeinem Grund abgebrochen und bald werde ich es wieder versuchen. Ich freu mich schon sehr, weil viele es sehr gut finden und der Filmtrailer (von der neusten Verfilmung) sehr gut aussieht. :D
(Vielleicht gibt es hier auch irgendwann mal ein Buch-Film-Vergleich :D )













Last but not least: Ein Film! :D

Quelle
 Den hab ich mir bestellt und er kam am Freitag an. Ich hab ihn vor ein paar Tagen bei einer Freundin geschaut, fand ihn sehr gut und hab ihn mir gleich gekauft. :)
Es geht um Zauberer (also etwas nicht sehr Häufiges). Filmreview folgt noch. ;)

_________________________________________________________________________________

Habt ihr gemeinsame Neuzugänge? Besitzt ihr die Bücher schon? Wie fandet ihr sie? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3



















Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich bin auch ein Fangirl *wink* Bei mir liegt das Buch auch noch ungelesen herum, aber bestimmt nicht mehr lange. "Before I Fall" möchte ich auch noch lesen, aber lieber auf Deutsch. Ich finde, "Delirium" und "Before I Fall" sehen aus, als wären sie beide Teil derselben Reihe, obwohl sie ja gar nichts miteinander zu tun haben.
    "Now You See Me" möchte ich auch noch gucken, ich fand den Trailer richtig gut.
    Viel Spaß beim Lesen und Gucken!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fangirling ist schon das Beste :D <3 "Wenn du stirbst,..." hat mir gefallen also kann ich dir echt empfehlen und ich bin schon auf deine Rezi zu diesem Buch gespannt, weil irgendwie hab ich das tiefgründige Ende wiedermal nicht ganz verstanden. :D Die "Amor"-Trilogie musst du unbedingt lesen! Meine liebste Trilogie (dort hab ich die Tiefgründigkeit verstanden :D )."Now You See Me" ist echt gut! Nur zu empfehlen! Bald kommt eine Filmreview. ;)
      Lg Dusica <3

      Löschen
    2. Ja, Fangirling ist das Beste :)
      Ich habe dich getaggt: Liebster Award

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hei, ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn echt toll :)

    Selection Teil 1 habe ich erst gelesen und will jetzt umbedingt den 2. Teil haben. Und Das Schicksal ist ein mieser Verräter leihe ich mir auch immer in der Bücherei aus :D Ich wills mir demnächst mal auf englisch kaufen, damit ich es auch im Regal stehen habe.

    Lg Nis ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! :) <3
      Alle schwärmen ja so von "Selection".... maan ich glaube ich werde es als Nächstes lesen. :D "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist so toll vor allem Augustus *_*
      Lg Dusica <3

      Löschen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*