Samstag, 3. Mai 2014

Books: Kurzrezi: "Teach Me" von R.A. Nelson (Kritik und Lästerei)

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es auf meinem Blog eine Kurzrezi zu einem sehr komischem Buch (meiner Meinung nach). Viel Spass mit meiner Rezi! :)

Lovelybooks
Teach Me Nine hat sich verliebt. Verliebt in ihren Lehrer Richard Mann. Geschmeichelt von Nines Bewunderung lässt er sich auf eine Affäre ein. Nine schwebt. Dann der harte Aufprall: Richard Mann lässt sie fallen. Doch Nine gibt nicht auf und verfolgt wie besessen den Verräter ... Lovelybooks


Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 370
Verlag: Ravensburger Verlag







Meine Meinung:

Positiv: Es gab nur kurze Kapitel (zwei bis sieben Seiten lang), sodass ich immer weiterlesen wollte, weil ich dachte: "Komm das schaffst du noch!" :D Das motivierte mich halt zum Weiterlesen. :D
Es gab ein paar schöne Szenen zwischen Nine und Mr Mann (so nannte sie ihn immer -.-) wo ich ihre Liebe nachvollziehen und sogar schön fand, aber solche Szenen gab es einfach zu wenig, sodass ich die beiden überhaupt nicht als Paar nachvollziehen kann bzw. das Buch macht es nicht möglich das ich es nachvollziehen kann (ja, immer dem Buch die Schuld geben :D ).
Der Schreibstil ist sehr aussergewöhnlich und hat einen grossen Wiedererkennungs Potenzial.

Negativ: Das Ende konnte ich überhaupt nich verstehen, weil es ohne irgendwelche Begründung geschah. Ich fand es auch deshalb schlecht, weil man sich dann sehr "vereppelt" (ich werde nicht fluchen ;) ) fühlte, weil man das ganze Buch liest um dann ein gutes Ende zu bekommen und dann kommt einfach etwas Oberflächliches wo man nicht einmal versteht und man denkt sich: "Wieso/wofür hab ich das Buch überhaupt gelesen?!" ----> Also totale Zeitverschwendung.
Mir gefiel die Hauptprotagonistin (Nine) schon seit Beginn des Buches nicht, weil sie sich komisch benam bzw. komische Gedanken hatte (ich konnte einfach nicht mit ihr mitfühlen und sie und ihre Absichten nachvollziehen).  Sie war mir auch zu besessen von diesem Lehrer (was ich auch nicht verstand, weil so intensiv und ernst war ihre Liebe auch nicht... Es ging wahrscheinlich eher darum, dass die Nine sich reif fühlen kann).

Fazit: Einer der schlechtesten, oberflächlichsten und "nicht-Sinn-ergebendsten" Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe.

Bewertung: 2 / 5 Punkte

Der Klappentext hört sich irgendwie wie ein Thriller oder eine Art Verfolgungsjagd an (also unpassend).
_________________________________________________________________________________

Naja... Die Kurzrezi wurde länger als geplant. :D
Die Autorin hat noch ein Buch geschrieben und ich werde es vielleicht lesen um ihr noch eine Chance zu geben (hoffentlich wird es besser).

Habt ihr das Buch gelesen? Wie fandet ihr es? Wollt ihr es überhaupt nach meiner Rezi noch lesen? :D

Bis bald!
Dusica <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*