Montag, 28. April 2014

Books: Rezi: "Twisted Perfection - Ersehnt" von Abbi Glines

Hallo meine Lieben!

Heute fing bei mir - und höchstwahrscheinlich bei vielen Anderen auch - die Schule wieder an. :(
Dafür konnte ich mich nach der Schule auf meine kleine Buchbestellung (ein Buch) und zwei ausgeliehenen Bücher von der Bibliothek freuen! :D So und nun wünsch ich euch viel Vergnügen mit meiner Rezension!

Lovelybooks
Twisted Perfection - ErsehntDella ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern  Lovelybooks







Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 304 
Verlag: Piper
Preis: 8,99 Euro

Meine Meinung:

In diesem New Adult Roman geht es um die Liebesgeschichte von Della und Woods. Della ist, trotz schlimmer Vergangenheit und dunklen Geheimnissen, freundlich und sympatisch. Sie verbreitet einfach gute Laune und weiss was sie will. Woods ist geduldig und gleichzeitig auch stürmisch, leidenschaftlich, sexy und besitzergreifend (auf eine positive Art).
Den Schreibstil von Abbi GLines fand ich eigentlich ganz normal (also nichts besonderes), aber sie  hat das Talent die Liebesszenen, Gefühle und das Aussehen von Menschen sehr gut und detailliert zu beschreiben.
Zur Geschichte: Mir gefiel Woods am Anfang überhaupt nicht, weil er so oberflächlich und hormongesteuert war, aber mit der Zeit wurde er zum Glück reifer. Ich fand die erotischen Szenen sehr gut ausgearbeitet und sehr schön beschrieben. Das Liebespaar war authentisch, echt und man konnte ihre Gefühle füreinander sehr nachvollziehen, weil das sehr sympatische, tolle und tiefgründige Charaktere sind (wegen Dellas Vergangenheit und Woods gegenwärtigen Problemen). Die Geschichte bestand nicht nur aus ihrer Liebe und Dellas Vergangenheit, sondern es gab auch viele familiäre Probleme und Dramatik. Das Ende war sehr dramatisch, problematisch und auch ein wenig spannend. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass der Geschlechtsverkehr manchmal an falschen Zeitpunkten/Stellen vorkam, wo ich mir dann so dachte: "Hättest es dir sparen können oder später schreiben können, weil jetzt nicht der passende Zeitpunkt dafür wäre." Dieser Punkt machte die Geschichte - trotz tollen Charakteren - an manchen Stellen zu oberflächlich oder genauer gesagt fand ich es dann zu sehr auf den Sex bezogen.

Fazit: Sehr schönes und echtes Liebespaar mit schlimmen Vergangenheiten, Ängsten und Problemen. Sehr  gut beschriebene Gefühle und Erotik-/Liebesszenen und ein spannendes Ende! Negativ: Sex an unpassenden Zeitpunkten, die die Geschichte zu sexbezogen machten (nur paar mal, nicht immer).

Bewertung: 4 / 5 Punkte

Danke an das Piper Verlag für mein Rezensionsexemplar!
_________________________________________________________________________________

Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Buchtipps? Postvorschläge? Reziwünsche?

Bis bald! Dusica <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*