Samstag, 10. Mai 2014

Books: Kurzrezi: "Godspeed - Die Suche" von Beth Revis (Band 2)

Hallo meine Lieben!

Meine gestrige "Lesenacht" verlief nicht sehr toll, weil ich erstens nur 50 Seiten gelesen habe und zweitens hielt ich nur bis um halb eins durch (geplant war bis um zwei :D ). Heute war ich joggen, kochen und einkaufen und ich freu mich schon sehr aufs Duschen und meinem Workout (bald haben wir Sportstag und dann muss ich unbedingt noch ein wenig Kondition aufbauen :D ). Ich freu mich schon auf Morgen, weil ja dann Muttertag ist und wir heute eine super süsse Marzipan-/Norwegertorte gekauft haben. :P
Leider hab ich momentan eine kleine Leseflaute bzw. ich lese viel weniger als früher/normal (liegt wahrscheinlich daran, dass Sport eine höhere Priorität für mich geworden ist, aber keine Sorge, es werden Posts kommen und vor allem auch Bücherposts [wie eigentlich immer]). Was habt ihr heute noch so vor?
Viel Spass mit meiner Rezension! :)


Achtung: Könnte Spoiler für die enthalten, die den ersten Band nicht gelesen haben, aber meine Meinung bleibt frei von Spoilern. :)

Lovelybooks
Godspeed - Die Suche Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?  Lovelybooks




Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 461
Verlag: Dressler

Meine Meinung:

 Die Hauptprotagonistin Amy ist nach wie vor sehr neugierig - was mir sehr gefällt, weil der Leser braucht einen "Schnüffler", der alles herausfindet statt nichts zu machen und den Leser somit zu langweilen. Junior gefiel mir in diesem Band viel besser als im ersten, weil er reifer, - also nicht so kindisch und hormongesteuert wie im ersten Band war - verantwortungsbewusster war und einen noch grösseren Beschützerinstinkt hat.
Der Schreibstil ermöglichte es mir schnell, flüssig und ohne Lesehemmungen zu lesen. Der Schreibstil ist nichts besonderes bzw. wiedererkennbares, sondern einfach sehr gut. Es wird abwechselnd von Amy und Junior erzählt (in der 1. Person).
Die Geschichte findet auf der Godspeed statt und ich fand es sehr interessant wie so ein grosses Raumschiff mit Wiesen, usw. aussehen kann.
Zur Geschichte: Das Buch war die ganze Zeit über sehr spannend - fesselnd nicht, weil ich wiederstehen konnte :D. Ich würde auch sagen, dass es viel spannender und besser als der erste Band war, weil es viel mehr überraschende Wendungen, Probleme (viel ernster) und schlimme Geheimnisse hat. Die Hauptprotagonisten sprich: wie sie sich entwickelt haben, gefielen mir viel mehr als im ersten Band, weil sie ernster geworden sind und ich sie somit auch ernst nehmen konnte (dies war im ersten Band überhaupt nicht der Fall :D ).

Bewertung: 4.5 / 5 Punkte
________________________________________________________________________

Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Buchtipps?

Bis bald!
Dusica <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*