Freitag, 21. März 2014

Rezi: "Seelen" von Stephenie Meyer

Hallo meine Lieben!

Heute mal wieder mit einer Rezi, weil ich gemerkt habe, das mir das echt Spass macht Rezis für euch zu schreiben!

Zusammenfassung:                                                                                           Carlsen
Seelen
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt.
Lovelybooks




                                                                      Infos zum Buch:
                                                                      Seitenanzahl: 860
                                                                      Verlag: Carlsen
                                                                      Preis: 24,99 Euro (HC, Carlsen)


Meine Meinung:

Zu Allererst: Ja, ich habe die "Biss"-Bücher gelesen und fand sie sehr toll (ich habe sie mit neun Jahren gelesen).
Das Cover finde ich sehr schön und es sieht sehr geheimnisvoll/vielversprechend aus.
Die Hauptprotagonistin/Erzählerin Wanda (oder "Wanderer") finde ich sehr sympathisch, weil sie geduldig, nett, lieb, ehrlich ist und man merkt das sie keiner Fliege was antun würde. Ihre Körpergenossin (gibt es dieses Wort?) Melanie hingegen ist sehr zickig, nervig, verletzlich, weil sie ihre grosse Liebe Jared vermisst. Ich fand Wanda um Einiges sympathischer. Die zwei Nebencharaktere Jared und Ian fand ich am Anfang des Buches sehr widerlich, unsympathisch und gemein gegenüber Wanda, aber mit der Zeit werden sie sympathischer (IAN <3).
Die Location (Ort) finde ich sehr gut gewählt, weil es eine grosse, unterirdische Höhle ist und draussen ist es eine Wüste, was ein sehr guter Versteck für Flüchtlinge ist.
Der Schreibstil von Stephenie Meyer ist sehr detailliert (also viele Beschreibungen), man konnte sich die Handlungen/Orte sehr gut vorstellen. Ich mag ihren Schreibstil sehr.
Der Anfang war (wie eigentlich bei fast jedem Buch) für mich langweilig, weil es da um Aufklärungen, Streitereien um den Körper Wanda und Melanie und um den Alltag von Wanda ging. Seit Wanda und Melanie nach der Höhle bzw. Jared suchen, hatte das Buch mehr Handlungen und wurde deshalb unterhaltsamer. In der Mitte hatte das Buch ein paar Spannungen (Reisen, Verfolgungsjagden, Liebeleien, Auseinandersetzungen zwischen Höhlenbewohnern, usw.). Das Ende war für mich sehr Herz zerreissend und spannend, sodass ich auf der 800ten Seite einen Heulanfall hatte und als das Buch zu Ende war, war ich sehr traurig darüber, weil die Geschichte so schön ist und ich wollte das sie nie aufhörte. Nur so nebenbei: Wenn ich wegen einem Buch heule, dann bedeutet das sehr viel Gutes, weil ich nicht sehr emotional bin. Leider hatte das Buch am Ende einen bösen Cliffhänger und jetzt muss ich noch mind. Monate oder sogar Jahre warten bis der zweite Band rauskommt (ich hab keine Ahnung wann er rauskommt). Das Buch zog sich natürlich auch in die Länge, aber es war erträglich und es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen! Ich habe das Buch in fünf Tagen fertig gelesen (ich habe täglich um die 150 bis 250 Seiten gelesen, weil mich das Buch irgendwie angezogen hat).

Fazit: Einer der wenigsten Bücher, die mich zum Heulen bringen, eine wunderschöne und Herz zerreissende Geschichte mit viel Liebe und tollen Charakteren (die sich im Laufe des Buches toll entwickeln). Sehr originelle Thematik (Kampf ums Überleben der eigenen Spezies, Verteidigung der Menschheit gegen andere Organismen, Liebe unter verschiedenen Spezien). Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und es ist mein Lieblings Buch schon seit einem Jahr (und normalerweise ändert sich das schnell, aber bei diesem Buch nicht). :D
Ich weiss, meine Rezi beinhaltet nicht sehr viele Schwärmereien über dieses Buch als es haben sollte, aber ich kann euch sagen: LEST DIESES BUCH! <3 DIE 860 SEITEN LOHNEN SICH (ALLE!)!

Bewertung: 5 / 5 Sternen natürlich!
_________________________________________________________________________________

Eigentlich habe ich mir diese Rezi mit mehr Schwärmereien erwartet, weil ich das Buch einfach perfekt finde. Schade das mir keine "tollen" Wörter in den Sinn gekommen sind um dieses grandiose Buch zu rezensieren... Trotzdem hoffe ich, dass ihr jetzt Bescheid wisst, das dieses Buch gut (viel mehr als das!) ist und ich hoffe ich konnte euch dazu bewegen es bald zu lesen! Habt ihr "Seelen" schon gelesen? Wie fandet ihr es? Wie findet ihr Stephenie Meyers' Bücher?

Bis bald!
Dusica <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*